Roland Lüthi

09.02.4

Bern kann mehr! Für KMU und Jungunternehmer ein optimales Umfeld schaffen.

Familienmensch, Skifahrer, Chef Grill

 

Als Unternehmer ist es mir wichtig, dass der Kanton die Passivität überwindet und dynamischer wird. Die Digitalisierung bietet die Chance, den Kanton neu zu organisieren, konkurrenzfähiger zu machen und die KMU von administrativem Aufwand zu entlastet.

Die Energiewende ist machbar und für das Gewerbe eine grosse Chance. Als Ingenieur SIA realisiere ich den Beweis gerade in Schönbühl (www.fengari.ch).

Ich setze mich für ein innovatives und kreatives Umfeld für mehr Jungunternehmen und Startups ein.

Umweltschutz und eine nachhaltige Nutzung sichern unsere wirtschaftliche Zukunft.

Als Grossrat werde ich mich für einen dynamischen Kanton, die KMU, Jungunternehmen, die Energiewende und für die Umwelt einsetzen, stets dialogbereit und sachbezogen.

Persönlich

AusbildungIng. ETH SIA, EMBA HSG
BerufUnternehmer
Geburtstag1962
WohnortMoosseedorf

Politische Ämter

Parteiämter