Montag, 15. November 2021

glp Mittelland-Nord: Auf dem Weg zum dritten Sitz

Die Grünliberale Partei Bern Mittelland-Nord reicht am Montag drei Listen für die Grossratswahlen 2022 ein: die Stammliste, die Wirtschaftsliste und die Liste der Jungen Grünliberalen Mittelland Nord. Mit zwei Bisherigen und fünf Spitzenkandidierenden hat die Partei realistische Chancen, einen dritten Sitz im Wahlkreis zu gewinnen.

Am 27. März 2022 wählen die Bernerinnen und Berner 160 Grossrätinnen und Grossräte für die nächste Legislaturperiode. Das Ziel für die Grünliberale Partei Bern Mittelland Nord ist klar: „Wir wollen den dritten Sitz!“ Das sagte Melanie Gasser am Montagmorgen in Ostermundigen BE vor dem Regierungsstatthalteramt. Die Grossrätin und Präsidentin der glp Mittelland Nord überreichte dem Regierungsstatthalter die Wahlvorschläge ihrer Sektion.

Gut aufgestellt für den Wahlkampf

Die glp Mittelland Nord startet gut aufgestellt mit rund 45 Kandidierenden in den Wahlkampf. Die Grossrätinnen Barbara Stucki (Stettlen) und Melanie Gasser (Ostermundigen) führen die Stammliste als bisherige an. Sandro Minka II (Ostermundigen) steht an der Spitze der jglp-Liste und Markus Mühlheim führt die Wirtschaftsliste an.

Mit den Kandidierenden stellt die glp Mittelland Nord die Vertretung im ganzen Wahlkreis sicher, die Kandidierenden sind innovative, offene Köpfe und wollen Politik mit Zukunft gestalten – für eine offene Gesellschaft, Innovation und Fortschritt.